“Cheap Thrills”-Sängerin Sia leidet unter dem Ehlers-Danlos-Syndrom | bigFM

Deponia Tipps

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On 30.10.2020
Last modified:30.10.2020

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Alle Tipps zu Deponia

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An der Kreuzung trifft Rufus auf Tuck , dem es gerade nicht so gut geht. Er hat den rosa Elefanten aber auch gesehen und ist bereit, Rufus dabei zu helfen, ihn zu verscheuchen - in der Vergangenheit.

Doch vorher müssen wir einen Weg finden, dass sich Tuck in der Vergangenheit auch daran erinnert, was in der letzten, also dieser, Zeitlinie passiert ist.

Kehrt also zurück zu McChronicle und fragt ihn danach. Er erklärt, dass ein mit Stroh ausgestopfter Aluhut dafür sorgt, dass man sich nach Zurückdrehen der Zeit an alles erinnern kann.

Mal schauen, wo wir so etwas auftreiben können Geht nach oben und zum Grilldonnerstag-Fest. Hier liegt eine Folienkartoffel auf dem Grill.

Also erstmal weiter bis ihr an Lonzos Kneipe kommt. Dort werden wir Zeuge eines Streits zwischen Toni und Lotto, der daraufhin Nehmt in der Kneipe den Strohhalm , das Glas und den Dartpfeil.

Wenn ihr wollt, unterhaltet euch mit Toni, doch bevor die Gläser nicht wieder ganz sind, ist sie nicht bereit für den Abflug.

Den Stromumkehrer hinter Lonzo erhalten wir, wenn wir den Hauptpreis im Dartwettbewerb gewinnen. Nichts leichter als das für einen Profi wie Rufus. Werft einfach mit dem Dartpfiel auf die Dartscheibe, und Rufus gewinnt den Stromumkehrer.

Damit geht es zurück zu Burnerts Hütte, wo ihr euch den Nilbot näher betrachtet. Dieser ist quasi ein Kühlschrank mit Eiswürfelspender, allerdings stellt Rufus nach Öffnen von Tür und Klappe fest, dass da noch ein paar Teile in den Fächern fehlen.

Stöpselt daher den Stromumkehrer ein, stellt das Glas in den Eiswürfelspender und aktiviert ihn, um ein paar schön kalte Eiswürfel zu erhalten.

In der gefrorenen Form fallen sie jedoch einfach nur durch den Grill, wenn ihr versucht, damit die Folienkartoffel abzukühlen. Stellt das Glas also auf den Grill daneben und lasst sie schmelzen.

Verlasst daher kurz die Szene und kehrt sofort zurück. So erhaltet ihr ein Glas mit Wasser, mit dem ihr die Folienkartoffel abkühlt und sie einsammeln könnt.

The toothpaste causes fever, sweaty feet and permanent loss of awareness of danger. It is not to be mixed with rug cleaner because chloroform gas will be produced.

Talk to the ghost. Pick up the broken dishes to get a fish knife. Talk again to expound on guilty secrets.

The ghost's secret is - it likes to listen to people while they sing in the shower. Rufus cannot look through the hole or exit through the window.

Use room 5 key on the front right room. See that Goal is in a neurofusion chamber. Talk to Doc. Learn that Doc is trying to repair Goal's brain implant.

Goal will be returned to her old self when her implant is fixed. Bozo wants Rufus to take a shower. To get Rufus out of the room he is sent out to do a professional difficult task.

He is to get a plasma exchange whoop dee doo mammoth fur relay. Talk to Bozo. Bozo is hungry. Rufus is bothered by a naked Bozo.

Bozo's clothes are in the laundry. He is not cold because the heater is on. Bozo might also catch whooping pox.

The symptoms are blue tongue, cough, sniffles and fever. Take Bozo's bag below Doc's desk. Check the bag to get a shampoo that will get a full head of hair.

Check and use the intercom right of door. Get Bozo to put some clothes on:. See a pie vending machine by the stairs. It electrocutes Rufus.

It has 3x3 squares. It controls the heat in the rooms. To turn off the heat, all lights should be blue. There are buttons to control the diagonal, right column, middle column, left column and sides.

Press the diagonal button at right. Pull lever. Press the middle button, side button at left and diagonal button again. See the pipe leaking on top floor rooms.

Check the trash bin and see a pelican that doesn't want Rufus to check the fish guts. See the snow platypus egg left of the balcony.

Go back inside, then go up and out the main door. See the members of the mysterious laundry sect. They would not let Rufus move. Check the washing machine below.

See the wooly platypus egg left of the middle washing machine. Take Bozo's suit and the hanger. See that Bozo has icicles.

He is still hungry and stubbornly won't wear his clothes because of Rufus. Exit the room and the hallway. Get food for Bozo:.

Talk through the door to the time traveler. He came here from the past to watch the end of the world.

There is toilet paper but it feels like sandpaper. Get smooth paper:. See Cletus and Oppenbot. Cletus wants his clothes cold washed.

Cletus gets his room 1 key. Cletus tells Oppenbot to watch the bag with money. The bag is similar to Oppenbot's bag that has his plasma exchange whoop dee doo mammoth fur relay.

Go to the restaurant and exchange the bag with Rufus' bag. Check the bag in inventory and get paper money. Give him the paper money through the door.

He gives a coin in exchange. The time traveler leaves. Take the rough toilet paper. Flush the toilet to learn that there must be a leak in the pipes because it didn't flush correctly.

It is too thick. In inventory use the toilet paper with the coin to get an abraded coin. Use the abraded coin on the slot of the machine to get a pie.

Get to the balcony where the pipe leaks:. Remember the open window in the ghost room that Rufus is not allowed to go to.

That is where the leaky pipe is located. Also remember the guilty secret of the ghost - it likes to listen to people while they sing in the shower.

Use the salt shaker on the trash bin to spice up the fish guts. The pelican gets thirsty and gets a drink of water from the dripping pipe.

Use the hanger in the pelican's beak. Take the fish inside the pelican's mouth. Use the fish knife on the fish to get scales.

Go to the soothsayer room; back left door at the rooms level. Use the scales on the hood he is wearing. Talk to the soothsayer. Learn that the members in the laundry are waiting for their guru.

Choose: What are you doing again? I think you look just fine. He will pull up the hood. He believes he has dandruff but doesn't have shampoo.

The seer tells Rufus to leave. The seer showers. Go next door to the ghost room. See that the ghost is peeking on the hole to listen to the seer.

Go through the window and go left to the seer's window. Take Mr. Toffee the tarantula. Use the corkscrew on the tarantula bottle to get cork and empty bottle.

Toffee escapes. Use the cork on the leak on the pipe just outside the ghost's window. Exit the ghost room. Enhance Bozo's pie:.

Flush the toilet. Look in the toilet bowl to see something - a freshener. Take the blue urinal cake. Give him the pie with the ingredients that causes fever, blue tongue, sniffles and cough.

Give Bozo his clothes and he gives the red towel. Get Cletus' clothes:. The seer now has a head full of hair.

Use the blue pillowcase with lice on the seer's hood. Choose - What are you doing again? I think you look just fine from the dialogue.

He puts the hood up and starts itching. Rufus is asked to leave. Go back inside the room and take the habit on the bed. The members want the relics engraved with insignia six.

Give the relics in this order: sheet from ghost. The items are hung in front of Rufus and sent to the laundry. Rufus has to come out together with Cletus clothes.

The washing is complete. Now for the ritual dental operation. I think his teeth are cleaned. Get Cletus' clothes.

Get Cletus out of his room:. Use the intercom and say that you are in room 1. Ask about dining now.

You need a menu to be taken from the reception desk. Ask about laundry and be told to pick the clothes yourself.

Ask to talk to the assistant. Oppenbot is asked to sing on the way. Exit the room. Go down the stairs at foreground to hide from Oppenbot.

See Oppenbot talk to Cletus outside room 1 while Rufus sneaks out the door. Go to the receptionist and ask to see the menu.

Rufus is asked to sign a waiver. Automatically Rufus hides when Oppenbot is heard. Use the intercom again and order food for room 1.

Learn that food is served at 12 on the dot at the restaurant. Go to hallway. Change to Cletus clothes by right clicking the clothes in inventory.

Rufus automatically wears Cletus clothes. As costumed Rufus; enter room 5. Doc and Bozo hide from Cletus. Take the screwdriver from Doc's table.

Go to the restaurant. Use the screwdriver on the nut on the wall twice. This turns the clock to 12 noon. The receptionist calls Cletus to tell him his food is ready.

Cletus comes down and turns in his key to room 1. Cletus goes to the restaurant. Get the plasma exchange whoop dee doo mammoth fur relay:.

The receptionist gives a key. Go to room 1 and try to use the given key. It is the wrong key - it is room 9 key since the clock-key holder was turned.

Go back to the receptionist. Show room 9 key to the receptionist. Cletus finished eating and goes to the reception desk. Automatically costumed Rufus hides at the restaurant but first tells the receptionist to give his opinion about something before giving his room key.

Immediately, turn the nut twice to mix the key holder again. Cletus gets the wrong key. Turn the nut twice again to put the key holder and clock in the correct position.

Go back to the receptionist and tell him you got the wrong key again. Give him room 5 key. Get room 1 key.

Oppenbot notices strange things going on. Go to room 1. Use the key and enter. Take the bag from the floor that has the plasma exchange whoop dee doo mammoth fur relay.

Take care of Cletus:. Hide in the closet right of door and behind the mirror. Cletus says he needs to remove the taste of the food at the restaurant from his mouth.

He has a bowl of champagne truffles. Take the mothballs and carpet cleaner from the closet shelves. Combine the toothpaste with the warning label and the carpet cleaner to get chloroform toothpaste.

Smell-check the chloroform toothpaste in inventory. Look close at mirror and see 2 screws holding the back of the mirror.

Use the screwdriver to remove the bottom right screw. Replace the toothpaste on the shelf with the chloroform toothpaste.

Back out from close-up with the arrow at right of screen. See that the air ends up above the bowl beside Cletus. Use the mothballs on the air conditioning pipe.

Mothball drops on the bowl and Cletus eats the mothball. Cletus brushes his teeth. Look close at mirror. Move the mirror. Copy his movements.

Check the small arrows at top left of the bar at left. It shows the direction of the toothbrush movement: up, down and around.

Place the cursor a bit below Cletus' toothbrush to watch his movement. Time the rotation similar to the rotation of Cletus' toothbrush.

Get the bar to the right. When successfully done, Rufus realizes that he was using the chloroform toothpaste on himself.

Rufus passes out. Cletus looks through the mirror to see Rufus. The mirror drops down and hits his head. Cletus is knocked unconscious to the shower.

Give Oppenbot a bag. Of course, Rufus realizes that he gave the wrong bag. Go to reception and automatically talks to the receptionist.

Cletus calls from his room. Rufus talks to Cletus. When Cletus arrives, Rufus hides and automatically gets the other bag. Musical doors:.

Rufus gets upset upon realizing that he was given a useless task to get him out of the way. Rufus leaves the room.

Goal tries to defend Rufus to Doc and Bozo. They talk to costumed Rufus. Goal follows Rufus. Cletus comes out of his room.

Donna should think that Cletus is Rufus. They should see each other in the hallway. The cursor becomes active when it is costumed Rufus in the hallway.

Note: Goal enters the dark room when she sees Argus and Cletus. Goal goes down when she sees Donna. Argus follows Donna in dark room.

Rufus should stay away from Donna as much as possible. As soon as control of Rufus is possible, enter : Doc's room room 5 , dark room Ghost room , dark room, closet, stairs at foreground and dark room.

If mistake is done - start over after Donna beats up Rufus in the closet. Donna beats up Cletus in the closet.

Bailiff Argus sees costumed Rufus and Goal at the hallway. They are to go back to Porta Fisco to catch the last highboat to Elysium.

Rufus convinces Goal to go and do the ruse. Organon cruiser cabin:. Rufus and Goal are now on the way to Porta Fisco.

Rufus is still mad at Doc and Bozo. Goal writes her report to the Council. She asks Rufus to go to bed. Look around. Take the letter opener beside Goal.

Press the top drawer button right of Goal. Take Cletus' shoes from the open drawer at right wall. Push to close the drawer. Check the air duct above the drawer.

It leads to the interior of the cruiser. Open the closet left of the drawer to see Cletus' clothes. Open the door and talk to the guard. The guests are told to remain in their cabins.

There are intruders - Deponian rebels that might have gained access to the cruiser. Open the door left of exit door to see a coffee dispenser.

Get a cup of coffee. Go to bed. Rufus takes his clothes off and calls Goal. Rufus learns that the room is filmed by security cameras. He realizes that he has to get to the computer core to erase the film because he took off his disguise.

Climb up to the duct. See the computer core. Go back. Remove the guard:. Place Cletus' shoes under the clothes.

Remove the mattress from the bed. Take the slatted frame. Use the slatted frame on the open air duct. Ask him to check the room again.

He sees the opened clothes closet and the shoes. He checks where the intruder went and climbs the slatted frame.

Use the top button to open the drawer. Mit der Nachricht von Cletus gehen wir zurück zur Krankenstation, wo Goal sich scheinbar unter einer Decke versteckt.

Doch als wir nachsehen wollen, landen wir unvermittelt hinter schwedischen Gardinen. Inspektor Gizmo lässt sich durch Worte nicht erweichen, also müssen wir ihn ablenken.

Wir setzen das Ersatzkätzchen auf den Baum und können nun fliehen. Flugs geht es zu Wenzel, der Goal ja eigentlich aufnehmen wollte.

Nach einem unerwarteten Zusammentreffen, laufen wir in den Keller, wo wir den Schrank öffnen und Goal befreien. Im Wartungskasten fällt uns eine defekte Sicherung auf, die Rufus gleich entfernt.

Nun erkunden wir die Gegend. In der Tunnelpassage nehmen wir den Scheinwerfer und schauen uns das Minebike an. Es springt natürlich nicht an.

Also geht es weiter zum Viadukt, wo Rufus das Bein vom Skelett klaut. Weiterhin wandern der Spiegel und die rote Lampe aus dem Signalkasten in seine Taschen.

Nun reden wir mit dem Doc, bis wir einen avialen Stromumkehrer für das Minebike bekommen. Zurück am Minebike beweist Rufus wieder einmal seine handwerklichen Fähigkeiten, woraufhin wir uns den Stromumkehrer aus dem Schrotthaufen suchen müssen.

Hier finden wir aber die Bauteile für drei dieser Geräte. Wir gehen wieder zu Doc und quetschen ihn über Frauen aus. Dadurch bekommen wir einige Tipps für den Zusammenbau der Stromumkehrer, die wir im Anschluss auch tatsächlich zusammensetzen können.

Rufus nimmt alle drei mit und baut den avialen Stromumkehrer ins Minebike ein. Am Kran Das Gefährt wird auch gleich getestet. Hier drücken wir den Knopf und gehen zurück zum Viadukt, wo wir die helle Birne in die Signalleuchte einbauen können.

Das Skelett hängt nun auch tiefer und wir können den Schlüssel nehmen. Jetzt muss nur noch der Spiegel sauber gemacht werden, damit Rufus sich im dunklen Tunnel bewegen kann.

Wir benutzen den Lappen mit dem Schnaps, aber der Doc hindert uns. Also nehmen wir einfach einen Schluck davon und dürfen die Flasche nun mit dem Lappen reinigen.

Mit dem in Alkohol getränkten Lappen reinigen wir den Spiegel und hängen diesen ans Skelett. Zurück geht es durch die Tunnelpassage in den Schaltraum beim Minebike , wo wir mit dem Schlüssel den Schrank öffnen und daraus einen Achtkantschlüssel entnehmen.

Zurück geht es zum Viadukt, wo wir die Wartungsklappe mit dem eben gefundenen Achtkant öffnen und eine Sicherung entnehmen.

Wir setzen einen Stromumkehrer in die Schaltung hinter der Wartungsklappe ein und gehen in den Tunnel. Hier findet Rufus einen Hebel und eine Flasche, beides stecken wir ein und gehen zurück zur Station beim Minebike.

Wir reparieren den Schaltkasten mit dem Hebel und fahren wieder eine Runde Minebike. Nach der Tour steigen wir ab und stellen den Weichenhebel um, ehe eine erneute Fahrt mit dem Minebike ansteht, die uns zum Kran führt.

Dort setzen wir die Sicherung in den Wartungskasten ein und versuchen, Goal mit dem Kran über die Schlucht zu heben Kranhebel benutzen. Rufus ist für solch ein kniffeliges Manöver aber zu nervös und wir gehen zum Doc, um ihn um Rat zu fragen.

Rufus fixiert den Hintergrund und lernt die Künste der Meditation. Aber es scheint auch eine Portion Schnaps zum Geheimnis zu gehören, und so fragen wir den Doc erneut nach der Meditationstechnik, füllen jetzt aber etwas von dem Schnaps in unsere Flasche um, wenn der Doc den Himmel fixiert.

Wieder geht es zum Kran. Wir fixieren den Horizont und Rufus glaubt, er ist ein Mumpi, was auch immer das ist. Jetzt noch schnell einen Schluck aus der Pulle Schnaps und Rufus kann endlich mit ruhigen Händen arbeiten.

Weil es so schön ist, fahren wir zweimal mit dem Minebike, drücken den Schalter und fahren los. Wie die richtige Einstellung für das Weichenlabyrinth ist, zeigt die nächste Grafik.

Da Goal noch immer bewusstlos ist, schaut sich Rufus erst einmal um. Das Regal lässt sich zur Seite schieben, dahinter finden wir einen Stecker und die dazu passende Steckdose - schon läuft die Zuckerwattemaschine.

Manchmal kann es also auch einfach sein. Danach werden alle drei Hebel an der rechten Seite Zuckerwattemaschine benutzt der zweite bricht dabei ab, das stört uns aber nicht weiter und der linke Hebel wird zweimal geschaltet, bis die Maschine Phosphor-Zuckerwatte produziert.

Rufus holt sich mit dem Stock von der Sardelle im Inventar eine leckere Phosphor-Zuckerwatte und aus dem Kaugummiautomaten ein Kaugummi.

Letzteres wird auch gleich gekaut. Weiter geht es links aus dem Raum heraus, am Mosaik vorbei anschauen in den Gang rechts, der in die Bahnhofshalle führt.

Hier steht Rufus vor zwei Mosaiken, die er sich ebenfalls anschaut. Wir sammeln den Mosaikstein und einen Kieselstein ein und gehen weiter nach rechts zum Fahrstuhl.

Weiter geht es zurück durch die Bahnhofshalle zum Turm, wo wir den Eimer mit Wasser aus der Tonne füllen, die Seife und den Mopp aus dem Inventar hinzugeben und eine ordentliche Putzausrüstung haben.

Nun muss es nur noch erleuchtet werden. Wir laden die Phosphor-Zuckerwatte an der Lampe auf und legen sie in das Fach unten am rechten Mosaik.

Im Inventar kleben wir das gekaute Kaugummi noch an den Mosaikstein, den wir erst an dieser Stelle aufgenommen haben und setzen diesen ins nun saubere und leuchtende Mosaik ein.

Am Ende des Puzzles versuchen wir mehrfach, das Mosaikteil mit dem Kaugummi in das übrigbleibende Loch zu stecken - Vergebens. Rufus nimmt die Scherben mit und kann nun an einen Sicherungskasten, der hinter dem Mosaik versteckt war.

In diesem finden wir eine Taschenlampe, die natürlich eingesteckt wird. Mit der Sicherung setzen wir noch den Code für den Aufzug zurück, sehen uns das Mosaik an und holen die Zuckerwatte aus dem Fach.

Damit beleuchten wir auch die übrigen zwei Mosaike, sehen sie an und erfahren so etwas über die Geschichte Deponias. Mit dem Hebel holt Rufus die Flagge ein und steckt sie in die Tasche.

Auch der Schnörkel wird eingesteckt. Danach geht es wieder mit dem Aufzug nach unten zur Bahnhofshalle, wo inzwischen Cletus und die Organons eingetroffen sind.

Wir belauschen das Gespräch und folgen Goals Verlobten auf die Plattform. Dort sehen wir ihn uns an und reden mit ihm über alle Punkte. Nach dem Gespräch geht es wieder nach unten, wo Rufus den Mopp in den Öltank taucht.

Im Inventar basteln wir aus der Moppstange und dem Schnörkel einen Haken und angeln uns damit den Lampenschirm. Aus diesem und der Flagge basteln wir uns ein Beamtenoutfit, das wir wiederum mit dem öligen Mopp zu einem Cletus-Kostüm werden lassen.

So verkleidet können wir mit Argus reden, der Rufus aber noch immer nicht vorbeilassen will. Also gehen wir zurück zu Cletus und schwatzen ihm die Backup-Datasette ab.

Wieder in der Bahnhofshalle verkleiden wir uns erneut als Cletus und reden wieder mit Argus, der uns jetzt vorbeilässt. Es wird dringend Zeit, nach Goal zu sehen.

Zum Glück scheint sie eine Spur von Phosphor hinterlassen zu haben. Über diesen und die folgenden Orte leuchten wir die Spur mit der Taschenlampe aus und folgen ihr bis zu einem Zaunstück, das sich öffnen lässt.

Rufus klettert durch das Loch und holt einen Strohhalm aus den Nadelhaufen. Weiter folgen wir der Phosphor-Spur auf die bekannte Weise.

Wir öffnen das Gitter mit dem Haken und klettern in den Kabelschacht. Hier versperrt Müll den Weg. Aufräumen kommt für Rufus nicht in Betracht, also muss ein anderer Weg zum Ziel gefunden werden.

Den Wahlköder finden wir im Candyshop, also geht es zurück dorthin. Reklame: Deponia jetzt bei Amazon bestellen.

Alle 26 Bilder in der Galerie ansehen. Rufus will Deponia verlassen, doch zuerst muss er seine Check-Liste für sein Gepäck kontrollieren.

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Für den User entstehen hierbei keine Kosten. Es gibt 5 Kommentare zum Artikel Login Registrieren. Von Herbboy Community Officer.

Antworten Zitieren. Von Benny20 Neuer Benutzer. Von Enisra Erfahrener Benutzer. Das Spiel ist noch nicht einmal raus und schon Komplettlösung angeboten?

Na da sag ich doch mal "lol" dazu. Mehr Kommentare. Alle Kommentare Forum.

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